Scroll Top

HOMEMONITORING

Unter dem Fachbegriff Homemonitoring werden unsere Patienten mit kleinen Geräten versorgt, die ihren Gesundheitszustand teilweise kontinuierlich überwachen können und die ausgewerteten Daten an den behandelnden Arzt senden. Die Daten werden von uns ausgewertet und Sie erhalten eine entsprechende Rückmeldung.

Aufgrund abnehmender Zahl an Ärzten sind Hausbesuche vom allem auf dem Land und in Pflegeheimen kaum noch darstellbar und werden immer seltener. Auf der anderen Seite haben wir technische Möglichkeiten um über den Einsatz des Homemonitorings einen entscheidenden Beitrag zur besseren Versorgung von Patienten zu gewährleisten.

Das Homemonitoring bietet die Überwachungsmöglichkeit von z.B. Herzinsuffizienz, Diabetes Mellitus oder einer chronischen Bronchitis.

Desweiteren nutzen wir die Anbindung von Großgeräten an die Auswerte-Units größerer Krankenhäuser und Universitätskliniken. Von dort erhalten wir dann von Fachexperten weitere Anregungen und Informationen zu neuartigen Therapiemöglichkeiten.